Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Migros beteiligt sich doch nicht an französischer APM

Zürich (awp) – Die Migros beteiligt sich entgegen früheren Angaben doch nicht an der französischen Alsacienne de Pâtes Ménagères (APM). Die per Anfang 2010 geplante Mehrheitsbeteiligung der Migros-Tochter Jowa an der APM mit werde nicht realisiert, teilte der Detailhändler am Dienstag mit.
Begründet wird der Schritt mit unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung. Eine Zusammenarbeit auf rein kommerzieller Ebene sei jedoch für die Zukunft nicht ausgeschlossen, heisst es weiter.
Migros hatte Anfangs September angekündigt, per Anfang 2010 die Mehrheit an APM übernehmen zu wollen. Damit hätte Jowa ihre Position im Geschäft mit Kuchen-, Blätter-, Pizza- und Flüssigteige international ausgebaut.
ch/uh

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft