Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Zürich (awp) - LeShop.ch, der Online-Lebensmittelhändler der Migros, hat im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz um 15% auf 151,1 Mio CHF gesteigert. Wichtiger Wachstumstreiber war einer Medienmitteilung vom Montag zufolge die Bestellmöglichkeit via iPhone: Bereits jede zwanzigste Bestellung sei mobil erfolgt mit einem Gesamtbestellwert von mehr als 6 Mio CHF.
Das Unternehmen hat im Berichtsjahr 38'100 Neukunden gewonnen, das sind 3% weniger als im Vorjahr. 50'000 Haushalte würden mindestens einmal monatlich bestellen, heisst es weiter. Die durchschnittliche Warenkorbgrösse habe hingegen um 3% auf 235 CHF zugenommen. Eine durchschnittliche Bestellung wiege heute über 70 Kilogramm, teilte LeShop.ch weiter mit.
ra/cf

Neuer Inhalt

Horizontal Line


subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.

swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Treten Sie unserer Facebook Seite auf Deutsch bei!

???source_awp???