Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Zürich (awp) - LeShop.ch, der Online-Lebensmittelhändler der Migros, hat im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz um 15% auf 151,1 Mio CHF gesteigert. Wichtiger Wachstumstreiber war einer Medienmitteilung vom Montag zufolge die Bestellmöglichkeit via iPhone: Bereits jede zwanzigste Bestellung sei mobil erfolgt mit einem Gesamtbestellwert von mehr als 6 Mio CHF.
Das Unternehmen hat im Berichtsjahr 38'100 Neukunden gewonnen, das sind 3% weniger als im Vorjahr. 50'000 Haushalte würden mindestens einmal monatlich bestellen, heisst es weiter. Die durchschnittliche Warenkorbgrösse habe hingegen um 3% auf 235 CHF zugenommen. Eine durchschnittliche Bestellung wiege heute über 70 Kilogramm, teilte LeShop.ch weiter mit.
ra/cf

Neuer Inhalt

Horizontal Line


swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Treten Sie unserer Facebook Seite auf Deutsch bei!

subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.










???source_awp???