Navigation

Migros/LeShop.ch Q1: Umsatzsteigerung um 9% - Neukundenzahl steigt um 10%

Dieser Inhalt wurde am 05. April 2011 - 07:12 publiziert

Zürich (awp) - Der Onlinehandel mit Lebensmitteln profitiert vom Boom des mobilen Internets. LeShop.ch, der Online-Lebensmittelhändler der Migros, hat in den ersten drei Monaten 2011 den Umsatz um 9% auf 41,5 Mio CHF gesteigert. Im gleichen Zeitraum nahm die Zahl der Neukunden der Migros-Tochtergesellschaft um 10% auf 11'400 zu, wie der Online-Detailhändler am Dienstag mitteilte.
Ein Jahr nach der Einfu?hrung der iPhone App sorgen nach Unternehmensangaben die monatlich mehr als 5'000 Mobilbestellungen fu?r einen Umsatzanteil von 1 Mio CHF oder 8%. Gemäss einer LeShop.ch-Umfrage besitzen 37% aller Kunden ein iPhone, vor einem Jahr war es noch ein Viertel.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Webseite importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@swissinfo.ch

Diesen Artikel teilen

Diskutieren Sie mit!

Mit einem SWI-Account erhalten Sie die Möglichkeit, Kommentare auf unserer Webseite sowie in der SWI plus App zu erfassen.

Login oder registrieren Sie sich hier.