Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Mindestens 25 Tote bei Angriffen syrischer Luftwaffe

(Keystone-SDA) Bei Luftangriffen der syrischen Streitkräfte sind nach Angaben von Aktivisten mindestens 25 Zivilisten getötet worden, darunter elf Kinder. 18 Menschen seien bei Angriffen am späten Samstagabend in der Stadt Talbisseh in der zentralen Provinz Homs getötet worden.

Unter ihnen waren 16 Mitglieder einer Familie, wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Sonntag mitteilte. Zu ihnen zählten zehn Kinder und drei Frauen.

Bei Angriffen auf von Rebellen gehaltene Vororte der Stadt Homs seien sieben weitere Menschen getötet worden, hiess es weiter. Bei ihnen habe es sich um sechs Männer und ein Kind gehandelt. Drei der Toten gehörten demnach einer Familie an. Die in Grossbritannien ansässige Beobachtungsstelle stützt sich auf ein breites Netzwerk von Informanten in Syrien.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft