Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Mondobiotech: Produktkandidat DasKloster erhält von FDA “Orphan Drug”-Status

Stans (awp) – Der Produktkandidat DasKloster 0014 des Biotechunternehmens Mondobiotech hat in den USA den sogenannten “Orphan Drug”-Status für die Behandlung von Krebsgeschwulst (Hepatocellular Carcinoma) erhalten. Dies sei ein Meilenstein für das Unternehmen und zeige auf, dass es Mondobiotech erneut gelungen sei, eine neue Therapie für eine seltene Krankheit zu entwickeln, heisst es am Dienstag in der Mitteilung.
Den “Orphan Drug”-Status erhalten Produkte, die zur Behandlung von lebensbedrohlichen Krankheiten dienen oder den Patienten einen wichtigen Mehrwert bieten. Mondobiotech habe nun diesen Status erstmals für ein Medikament zur Behandlung einer Krebs-Indikation erhalten, heisst es weiter.
mk/dm

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft