Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Mondobiotech schliesst Kapitalerhöhung ab und erlöst 7,4 Mio CHF

Stans (awp) – Die Mondobiotech hat die Ende Juli angekündigte Kapitalerhöhung mit einem Ausgabepreis von 68,00 CHF pro Aktie abgeschlossen und 7,4 Mio CHF erlöst. Es seien 108’755 neue Namenaktien platziert worden, was 84% des möglichen Volumens entspreche, teilte die Gesellschaft am Mittwochabend mit.
Es hätten sich vor allem “ausgewählte Investoren” beteiligt, hiess es weiter. Mondobiotech wertet das Resultat als Erfolg und spricht von einem Vertrauensbeweis, weil mehr Aktien als ursprünglich geplant ausgegeben wurden.
Als erster Handelstag ist der 13. August vorgesehen. Den Erlös aus der Kapitalerhöhung will Mondobiotech für die weitere Entwicklung und Kommerzialisierung der Produktkandidaten sowie für allgemeine Zwecke verwenden.
cc

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft