Navigation

Sprunglinks

Hauptfunktionen

Echo der Zeit

MP3-Datei

Angriff auf Jisr al-Shugur

Das syrische Regime ist mit einem Riesenheer in der Stadt Jisr al-Shugur einmarschiert. Dort wurden anfang Woche angeblich 120 Soldaten ermordet. Trotz internationaler Proteste wurde aber noch keine Uno-Resolution verabschiedet.

Tripolis unter Nato-Beschuss

Die Nato hat ihre Luftangriffe auf die libysche Hauptstadt Tripolis fortgesetzt. Ziel war erneut das Anwesen von Diktator Muammar Ghadhafi. Gespräch mit Sonja Zekri, einer der wenigen Journalistinnen im Land.
 

EU-Beitritt: Gute Chancen für Kroatien

Kroatien habe sich reformiert und verändert, sagt EU-Erweiterungskommissar Stefan Füle. Kroatien hat gute Aussichten, 2013 das 28. EU-Mitglied zu werden.
 

Bundesrat setzt auf Wasserkraft mit «neuen Rahmenbedingungen»

Wasserkraft soll helfen, den nötigen Strom zu liefern, wenn die Schweiz aus der Atomkraft aussteigt. Diese Strategie verfolgt der Bundesrat.
Recherchen von Schweizer Radio DRS zeigen, dass dabei von «neuen Rahmenbedingen» ausgegangen wird. Konkret bedeutet dies, dass der Natur- und Umweltschutz massiv abgebaut müsste.

Wahlen per Mausklick

Der Bundesrat hat heute einen Bericht über die Demokratie im Internet-Zeitalter entgegengenommen. Hunderttausende nutzen bereits Online-Wahlhilfen wie Smartvote oder Vimentis. Dies wirft Fragen auf.
 

«Fetisch Auto» im Tinguely Museum Basel

Bei zahlreichen Kindern ist das erste Wort nicht «Mama» oder «Papa», sondern «Auto» - eines von vielen Zeichen dafür, dass Autos weit mehr sind als bloss vier Räder, Motor und viel Elektronik.

Polen zwischen Boom und Absturzgefahr

Ost-Europa wurde heftig von der Wirtschaftskrise durchgeschüttelt. Eine Ausnahm bildet hier aber Polen. Die grösste osteuropäische Volkswirtschaft wuchs sogar im Krisenjahr 2009. Aber das Land hat sein Wachstum auch mit Schulden erkauft.
 

Neuer Inhalt

Horizontal Line


swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Treten Sie unserer Facebook Seite auf Deutsch bei!

subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.