Echo der Zeit

Helmut Schmidts Rezepte für Deutschland und die EU

Dieser Inhalt wurde am 04. Dezember 2011 - 18:00 publiziert

Helmut Schmidt, der 92-jährige frühere Bundeskanzler hat am Parteitag der SPD die Eröffnungsrede gehalten. Es wurde eine Grundsatzrede zum Thema Deutschland und Europa. 

Bischof erobert Ständeratssitz in Solothurn

Der zweite Solothurner Ständeratssitz geht an die CVP. Pirmin Bischof setzte sich gegen FDP-Nationalrat Kurt Fluri durch. Das bedeutet eine historische Niederlage für den Freisinn.

Klimawandel im Lötschental

Auch in der Schweiz gibt es mehr Wetter-Extremereignisse: Regenstürme, Überschwemmungen, Erdrutsche. Ob das mit dem Klimawandel zu tun hat, ist nicht bewiesen.Die Menschen in den Alpen müssen aber so oder so mit dem Phänomen leben. Zum Beispiel im Lötschental. Dort hat im Oktober ein schweres Unwetter gewütet.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Webseite importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@swissinfo.ch

Diesen Artikel teilen