Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Nestlé/L’Oréal: Wechsel an der Spitze des Kosmetikkonzerns

Paris (awp/sda/afp) – Nach mehr als zwanzig Jahren gibt es am Donnerstag einen Wechsel an der Spitze des weltgrössten Kosmetikkonzerns L’Oréal. Der Brite Lindsay Owen-Jones legt an seinem 65. Geburtstag den Verwaltungsratsvorsitz nieder.
Der Brite hatte das französische Unternehmen 23 Jahre lang geführt und zum Weltmarktführer ausgebaut. Er bleibt Ehrenpräsident des Konzerns.
Sein Nachfolger wird Jean-Paul Agon, der ebenfalls bereits seit Jahrzehnten für L’Oréal tätig ist, seit 2006 als Geschäftsführer. Der 54-Jährige hat sich für die kommenden zehn Jahre ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Er will eine Milliarde neue Kunden für L’Oréal gewinnen.
Nestlé hält eine bedeutende Beteiligung am Kosmetikkonzern.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft