Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Pargesa nennt Konditionen für Rückkauf der Wandelanleihen 2013 und 2014

Genf (awp) – Die Beteiligungsgesellschaft Pargesa Holding SA hat die Konditionen für das Rückkaufangebot von zwei Anleihen präzisiert. Der Preis für die 2013-Wandelanleihe wurde auf 98,70% festgelegt und für die 2014-Wandelanleihe auf 98,10%, wie Pargesa am Freitagabend mitteilte.
Pargesa hatte den geplanten Rückkauf von Teilen der ausstehenden Wandelanleihen für insgesamt 250 Mio CHF vergangene Woche bekanntgegeben.
Zum Rückkauf ausgeschrieben wurde erstens die Wandelanleihe mit Laufzeit April 2013 und einem Coupon von 1,70%. Hier sind 600 Mio CHF ausstehend. Der zweite Wandler hat eine Laufzeit bis Juni 2014 und trägt einen Coupon von 1,75%; ausstehend sind 920 Mio CHF. Das anvisierte Rückkauf-Volumen von 250 Mio CHF entspricht weniger als 2% der eigenen Aktien.
ps/cf

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft