Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

POLITIK/Ägypten: Premier Schafik zurückgetreten

KAIRO (awp international) – Der ägyptische Ministerpräsident Ahmed Schafik ist am Donnerstag zurückgetreten. Dies gab der regierende Militärrat über das Internet bekannt. Schafik war am 29. Januar vom damaligen Präsidenten Husni Mubarak ernannt worden.
Mit der Bildung einer neuen Regierung sei der ehemalige Verkehrsminister Essam Scharaf beauftragt worden, teilte das Militär am Donnerstag mit. Seit dem Sturz von Präsident Husni Mubarak am 11. Februar leitet in Ägypten de facto ein Militärrat die Geschicke des Landes. Im Juni sollen Parlamentswahlen stattfinden.
yar/gm/DP/stk

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft