Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

POLITIK/Opposition in Ägypten ruft zum Generalstreik auf

KAIRO (awp international) – In der ägyptischen Hauptstadt Kairo haben oppositionelle Gruppen zu einem Generalstreik aufgerufen. Der wegen des blockierten Internets und schlechter Telefonverbindungen per “Mundpropaganda” verbreitete Aufruf sei aber nicht flächendeckend befolgt worden, berichtete eine dpa-Korrespondentin am Montag aus Kairo. Viele Menschen seien nach dem Wochenende wieder normal zur Arbeit gegangen, andere nicht. Viele grössere Geschäfte blieben zunächst geschlossen. Kleinere Lebensmittelläden hatten geöffnet./abc/kr/DP/hoskai

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft