Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

PRESSE/Sunrise setzt verstärkt auf Geschäftskunden – Marktanteil soll steigen

Zürich (awp) – Der Telekomanbieter Sunrise konzentriert sich im Jahr 2011 stärker auf Geschäftskunden. Dafür gibt es mit “Business Sunrise” eine eigene Marke und ein neues Logo in blau. Der Marktanteil solle von derzeit unter 10% steigen, sagte Jon Erni, Leiter der Geschäftskundensparte bei Sunrise, dem “Swiss IT Magazine” (Online-Meldung vom Donnerstag).
Es sei Teil der neuen Strategie von Sunrise, den Geschäftskundenbereich zu stärken, bestätigte Erni gegenüber AWP. “Wir werden mehr in diesen Bereich investieren”, sagte er. Die Sparte trägt rund ein Zehntel zum Gesamtumsatz der Telekomfirma bei.
Für das Privatkundengeschäft ergäben sich dadurch keine Änderungen, betonte er. “Allerdings analysieren wir genau, wie wir die verfügbaren Mittel aufteilen.”
Künftig wolle das Unternehmen bei Business-Kunden einen Marktanteil von mehr als 10% erreichen, so Erni weiter. Neue Produkte seien bis Mitte 2011 geplant, unter anderem in den Bereichen Cloud Services oder Software as a Service.
cc/rt

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft