Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Zürich (awp) - Der Telekomanbieter Sunrise konzentriert sich im Jahr 2011 stärker auf Geschäftskunden. Dafür gibt es mit "Business Sunrise" eine eigene Marke und ein neues Logo in blau. Der Marktanteil solle von derzeit unter 10% steigen, sagte Jon Erni, Leiter der Geschäftskundensparte bei Sunrise, dem "Swiss IT Magazine" (Online-Meldung vom Donnerstag).
Es sei Teil der neuen Strategie von Sunrise, den Geschäftskundenbereich zu stärken, bestätigte Erni gegenüber AWP. "Wir werden mehr in diesen Bereich investieren", sagte er. Die Sparte trägt rund ein Zehntel zum Gesamtumsatz der Telekomfirma bei.
Für das Privatkundengeschäft ergäben sich dadurch keine Änderungen, betonte er. "Allerdings analysieren wir genau, wie wir die verfügbaren Mittel aufteilen."
Künftig wolle das Unternehmen bei Business-Kunden einen Marktanteil von mehr als 10% erreichen, so Erni weiter. Neue Produkte seien bis Mitte 2011 geplant, unter anderem in den Bereichen Cloud Services oder Software as a Service.
cc/rt

Neuer Inhalt

Horizontal Line


subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.

swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Treten Sie unserer Facebook Seite auf Deutsch bei!

???source_awp???