Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Publigroupe verkauft 12%-Anteil an chinesischer City Media – kein Preis

Zürich (awp) – Die Werbevermarkterin Publigroupe hat zu einem nicht genannten Preis ihre 12-prozentige Beteiligung am chinesischen Mitbewerber City Media verkauft. Die Transaktion ist einer Mitteilung vom Freitag zufolge das Resultat der Konzentration der Gruppe auf das internationale Medienverkaufsgeschäft in China.
Das Aktienpaket geht ans Jining RedBridge und Nan’an RedBridge Venture Capital, heisst es weiter. City Media sei spezialisiert auf den Verkauf von Kleininseraten für 28 Zeitungen und vier Internetportale. Die Publigroupe selbst sei heute in China durch ihre Tochterunternehmung Publicitas im Markt vertreten.
ra/mk

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft