Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Roche präsentiert weitere positive Studiendaten zu Avastin bei Eierstockkrebs

Basel (awp) – Die Roche Holding AG hat in einer zweiten Phase-III-Studie zu Avastin bei Eierstockkrebs positive Studiendaten erzielt. Die Studie zur Beurteilung der Behandlung von Eierstockkrebs mit Avastin zusammen mit einer Standard-Chemotherapie und anschliessend mit Avastin alleine habe den primären Endpunkt, die Verlängerung der Überlebenszeit ohne Fortschreiten der Erkrankung, erreicht, teilte der Pharmakonzern am Freitag mit.
Eine Beurteilung der Sicherheit habe ähnliche Nebenwirkungen gezeigt, wie sie auch in den zulassungsentscheidenden Studien beobachtet worden seien, heisst es weiter. Die Ergebnisse dieser Studie mit der Bezeichnung ICON7 sollen demnächst im Rahmen einer medizinischen Fachtagung vorgestellt werden.
Roche hatte bereits mit einer anderen Phase-III-Studie mit Avastin (GOG 0218), an der Frauen mit nicht vorbehandeltem fortgeschrittenem Eierstockkrebs teilnahmen, den primären Endpunkt des progressionsfreien Überlebens (PFS) erreicht. Diese Ergebnisse wurden im Juni auf der Jahrestagung der ASCO vorgestellt.
ch/rt/ra

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft