Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Santhera: Dialog mit Newron wird nicht weitergeführt

Zürich (awp) – Die Santhera Pharmaceuticals Holding führt den Dialog mit Newron Pharmaceuticals nicht weiter. Dies geht aus einer Mitteilung Santheras vom Mittwochabend hervor. Am 25. Januar hatten beide Unternehmen in (getrennten) Mitteilungen bekannt gegeben, in Gesprächen zum “Zweck der Wertsteigerung des Geschäftes” zu sein. Der Ausgang der Gespräche sei dabei “völlig offen”, hiess es damals.
Die Aktien des italienischen Pharma/Biotech-Unternehmens Newron waren vor und nach der damaligen Ankündigung aufgrund von Übernahmegerüchten um über 40% auf den Stand von 8,15 CHF am 28. Januar gestiegen. Mittlerweile sind die Titel jedoch deutlich zurückgekommen und verloren auch am heutigen Handelstag 5% auf noch 6,70 CHF.
dl/uh

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft