Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Schällibaum für vier, Kablan für drei Spiele gesperrt

(Keystone-SDA) Der am Montag in Yverdon entlassene Marco Schällibaum wurde von der Swiss Football League für vier Spiele gesperrt.

Der Zürcher büsst für sein Fehlverhalten im Heimspiel gegen Winterthur (1:1). Er habe die technische Zone verlassen mit der Absicht zu provozieren und aufzuhetzen, heisst es von Seiten der Liga. Zudem beleidigte er einen Spieler von Winterthur

Lausannes Offensivspieler Chris Kablan wurde für drei Partien gesperrt, nachdem er im Heimspiel gegen Basel (3:0) kurz nach seiner Einwechslung in der Schlussphase die Rote Karten gesehen hatte. Er leistete sich ein grobes Foul mit hohem Verletzungsrisiko.

Yverdons Christopher Lungoyi wird nebst der einen Sperre wegen zweier Gelber Karten gegen Winterthur womöglich weiter bestraft. Gegen den Flügelspieler wurde ein Verfahren eröffnet, weil er nach dem Schlusspfiff eine unangebrachte Geste in Richtung von Schiedsrichter Nico Gianforte machte.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft