Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Siemens hält an Hausgeräte-Gemeinschaftsunternehmen fest

ZUGSPITZE (awp international) – Siemens hält nach dem Umbau der vergangenen Jahre an seinem letzten verbliebenen Konsumentengeschäft unter eigenem Namen fest. Es gebe keine Überlegungen, sich aus dem Gemeinschaftsunternehmen Bosch-Siemens-Hausgeräte (BSH) zurückzuziehen, sagte Siemens-Chef Peter Löscher am Freitag bei einer Pressekonferenz auf der Zugspitze. “Das ist ein extrem gutes Geschäft.” Die Zusammenarbeit mit Bosch sei ein hervorragendes Beispiel dafür, dass Joint Ventures langfristig Erfolg haben können.
Zur Zukunft der Lichtsparte Osram wollte sich Löscher nicht äussern. Medienberichten zufolge prüft Siemens einen möglichen Verkauf der Sparte. Der Konzern hatte sich in den vergangenen Jahren von allen Konsumentengeschäften getrennt./sbr/DP/stb

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft