Navigation

Singapore Airlines: Fast 80 Prozent Gewinneinbruch im Jahr 2009/10

Dieser Inhalt wurde am 21. Mai 2010 - 16:41 publiziert

SINGAPUR (awp international) - Singapore Airlines hat im vergangenen Jahr einen Gewinneinbruch von fast 80 Prozent verbucht. Für das Gesamtjahr schaffte die Fluggesellschaft aber noch einen Gewinn von 216 Millionen Singapur-Dollar (122 Mio Euro) und blieb damit seit ihrer Gründung jedes Jahr profitabel, teilte das Unternehmen am Freitag mit.
Der Umsatz ging im abgelaufenen Finanzjahr (31. März) von 16 Milliarden Singapur-Dollar im vergangenen Jahr auf 12,7 Milliarden Singapur-Dollar zurück. Die Fluggesellschaft beförderte 16,4 Millionen Passagiere, nach 18,3 Millionen im Jahr davor. Singapore Airlines äusserte sich vorsichtig optimistisch über die Zukunftsaussichten. Die Vorausbuchungen vor allem in der Business- Klasse seien ermutigend, ebenso das erwartete Frachtgeschäft./oe/DP/stw

Diesen Artikel teilen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?