Navigation

SIX: Moody's bestätigt Ratings für Tochtergesellschaften

Dieser Inhalt wurde am 21. Dezember 2009 - 08:10 publiziert

Zürich (awp) - SIX SIS und SIX x-clear, zwei Tochtergesellschaften der SIX Group AG, haben von der Ratingagentur Moody's die bisherigen Ratings bestätigt erhalten. Moody's habe den beiden Gesellschaften erneut die Bestnoten Prime 1 für kurzfristige Depositen und Aa1 für langfristige Depositen verliehen, teilt die SIX am Montag mit. Damit werde die hohe Bewertung der vergangenen Jahre bestätigt.
Die Bewertung werde unter anderem mit der "ausgezeichneten technischen Infrastruktur" begründet, welche die beiden Unternehmen über die ganze Gruppe dem Schweizer Finanzplatz zur Verfügung stellen würden.
cf/ch

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Webseite importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@swissinfo.ch

Diesen Artikel teilen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?