Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

StarragHeckert Q1: Umsatz steigt auf 83,8 Mio CHF – Ausblick bestätigt

Rohrschacherberg (awp/sda) – Der Fräsmaschinen-Hersteller StarragHeckert kommt wieder in Fahrt. Im ersten Quartal 2011 konnten die Auftragsbücher der Gruppe wieder besser gefüllt werden. Wie die Holding am Freitag mitteilte, konnte der Auftragseingang auf 72 Mio CHF gesteigert werden.
Nach einer schwierigen Phase konnte das Unternehmen wieder mehr Gewinn erzielen. Das Betriebsergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg von 2,1 Mio auf 4,3 Mio CHF. Der Reingewinn betrug 2,9 Mio CHF, wie die Gruppe mitteilte.
Für 2011 geht StarragHeckert davon aus, dass der Auftragseingang für das gesamte laufende Geschäftsjahr aufgrund des verbesserten Investitionsklimas über dem Pro-Forma Auftragseingang 2010 liegen wird. Der Umsatzerlös 2011 hingegen wird voraussichtlich unter dem Pro-Forma Umsatz 2010 liegen.
ps

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft