Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Tamedia/Ueli Walther neuer Nachrichtenchef bei “20 Minuten online”

Zürich (awp/sda) – Ueli Walther heisst der neue Nachrichtenchef von “20 Minuten Online”. Der 50-jährige hat die neu geschaffene Stelle am 1. Januar 2011 angetreten.
Der neue Nachrichtenchef sei ein “ausgewiesener Profi”, sagte Tamedia-Sprecher Christoph Zimmer und bestätigte eine Meldung des “Klein Report” vom Dienstag.
Die Redaktion von “20 Minuten Online” sei in den letzten Jahren immer stärker gewachsen. Das Augenmerk müsse nicht nur auf der strategischen Entwicklung der Plattform liegen, sondern auch auf dem Tagesgeschäft, sagte Zimmer. Deshalb sei die neue Stelle geschaffen worden.
Walther arbeitete bis September 2010 als stellvertretender Chefredaktor und Blattmacher bei der “SonntagsZeitung”. Zuvor war er Blattmacher und Mitglied der Chefredaktion beim “Blick” und unter anderem als Korrespondent in London, Brüssel und im Bundeshaus tätig.
ra

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft