Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

CRAWLEY (awp international) - Die Tui-Veranstaltertochter Tui Travel bekommt die Reiselust der Europäer zu spüren. Für die Sommersaison seien bislang in den wichtigsten Märkten 8 bis 16 Prozent mehr Buchungen eingegangen als vor einem Jahr, teilte Europas grösster Reiseveranstalter am Donnerstag anlässlich seines Investorentages mit. In Deutschland zählt Tui Travel bislang 15 Prozent mehr Kunden, der Umsatz wuchs dank gestiegener Preise um 18 Prozent. Auch in der laufenden Wintersaison verbuchte das Unternehmen deutliche Zuwächse.
Diese Entwicklung und die Sparmassnahmen im Konzern schlagen sich auch beim Gewinn nieder. Rechnet man Umstrukturierungskosten und andere Sondereffekte heraus, wuchs der operative Gewinn im ersten Geschäftsquartal bis Ende Dezember um 20 Millionen britische Pfund (23 Mio Euro). Von den Einsparziel in Höhe von 89 Millionen Pfund seien bereits zwei Drittel erreicht, sagte Tui-Travel-Chef Peter Long.
stw/tw

Neuer Inhalt

Horizontal Line


subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.

swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Treten Sie unserer Facebook Seite auf Deutsch bei!

???source_awp???