Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

UBS Schweiz ernennt neue Leiterin für Corporate & Institutional Clients

Zürich (awp) – Die UBS hat Christine Novakovic per 1. Februar 2011 zur Leiterin des Geschäftsbereichs Corporate & Institutional Clients der UBS Schweiz ernannt. Der jetzige Leiter Manuel Leuthold wird auf dieses Datum hin Vice Chairman mit Schwerpunkt Westschweiz, wie die Bank am Donnerstag mitteilt. Beide sind direkt dem CEO der UBS Schweiz, Lukas Gähwiler, unterstellt.
Novakovic war bereits zu Beginn ihrer Karriere in den frühen Neunziger-Jahren für die UBS in Deutschland tätig. 2007 gründete sie ihr eigenes Unternehmen, die CNB AG mit Schwerpunkt Unternehmensberatung und Kunsthandel. Zuletzt war sie Leiterin eines KMUs in der Schweiz.
Leuthold ist seit 25 Jahren bei der UBS in den Bereichen Firmenkunden, Wealth Management und Retail-Geschäft tätig. Seine Nomination sei auch Ausdruck für die grosse Bedeutung der Westschweiz für die UBS Schweiz, so die Mitteilung.
cf/rt

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft