Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

US/Bernanke: Moderate Konjunkturerholung setzt sich fort

CHARLESTON (awp international) – Die moderate Konjunkturerholung in den USA setzt sich nach Einschätzung von US-Notenbankchef Ben Bernanke fort. Während die Impulse durch die Stimulierungen der US-Regierung und das Wiederauffüllen der Läger bei den Unternehmen abebbten, dürfte die private Nachfrage die wirtschaftliche Erholung stützen, sagte Bernanke am Montag in Charleston. Es sei aber noch ein beträchtlicher Weg, bis es eine volle Erholung der Wirtschaft gebe. Das Stellenwachstum sei immer noch ungenügend, um die Arbeitslosigkeit zu reduzieren. Die Inflationserwartungen seien im allgemeinen stabil./jha/he

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft