Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

vips Vereinigung Pharmafirmen: Thomas Binder wird neuer Geschäftsführer

Zug (awp/sda) – Die vips Vereinigung Pharmafirmen in der Schweiz hat Thomas Binder per 1. Juli zum Geschäftsführer ernannt. Er löst Walter Hölzle ab, der nach seiner Wahl zum Präsidenten an der Generalversammlung 2009 die Geschäftsführung interimistisch behalten hat.
Binder arbeitete laut vips-Communiqué vom Montag rund 30 Jahre in verschiedenen Funktionen im Pharmamarktforschungs-Unternehmen IMS Health und den Vorgängerfirmen IHA-GfM und IHA-IMS Health. Ab 2001 war er Geschäftsführer, per 31. März trennen sich Binder und IMS im gegenseitigen Einvernehmen im Rahmen einer Restrukturierung der Gruppe in Europa und einer Straffung der nationalen Organisationen.
mk

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft