Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Zürich (awp) - Die Volg-Gruppe hat den Umsatz im Geschäftsjahr 2010 um 1,7% auf 1,29 (VJ 1,27) Mrd CHF gesteigert. Das Umsatzwachstum sei dabei mit 872 gegenüber 862 Verkaufsstellen und bei 1,1% tieferen Preisen erzielt worden, teilt die auf Dorfläden und Kleinflächen spezialisierte Detailhandelsgruppe am Dienstag mit.
Die 542 Volg-Verkaufsläden als wichtigstem Absatzkanal der Gruppe erreichten trotz geringerer Anzahl Läden (-4) den Vorjahresumsatz von 1,05 Mrd CHF.
Gestiegen ist hingegen die Anzahl und auch der Umsatz der Freien Detaillisten. Die 274 (263) Läden erzielten mit 106,8 (102,9) Mio CHF einen um 3,8% höheren Umsatz. Die 56 (53) belieferten Tankstellenshops TopShops steigerten den Umsatz um 15,2% auf 136,1 (118,1) Mio CHF.
dl/rt

Neuer Inhalt

Horizontal Line


subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.

swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Treten Sie unserer Facebook Seite auf Deutsch bei!

???source_awp???