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VW-Tochter Audi mit 19,9 Prozent Absatzplus im Februar

INGOLSTADT (awp international) – Audi hat im Februar deutlich mehr Autos verkauft als im krisenbedingt schwachen Vorjahresmonat. Der Absatz der VW-Tochter wuchs dank guter Geschäfte vor allem in Asien weltweit um 19,9 Prozent auf 75.900 Fahrzeuge, wie das Unternehmen am Montag in Ingolstadt mitteilte. Einzig auf dem deutschen Markt gingen die Verkaufszahlen um 3,3 Prozent auf 15.647 Autos zurück.
Besonders kräftig war das Absatzplus in Asien, wo die Verkäufe im Vergleich zum Februar 2009 um fast zwei Drittel auf 19.180 Wagen zulegten. “Wir werden ein starkes erstes Quartal einfahren”, sagte Vertriebschef Peter Schwarzenbauer. Im Januar und Februar zusammen verbuchten die Ingolstädter ein Absatzplus von 28,7 Prozent und verkauften rund 153.700 Fahrzeuge.
In China verkaufte Audi im Februar mit 15.108 Autos fast so viele Fahrzeuge wie in Deutschland. Im Januar und Februar vergangenen Jahres hatte das Unternehmen mit rund 120.000 Wagen ein Fünftel weniger Autos verkauft als im gleichen Zeitraum 2008. Am Dienstag stellt Audi in Ingolstadt die Geschäftszahlen für das vergangene Jahr vor./sbr/DP/tw

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