Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zehnder verkauft belgisches Lüftungsinstallations-Geschäft

Gränichen (awp) – Die Zehnder Group AG hat ihr belgisches Installationsgeschäft im Lüftungsbereich per 31.12.2010 verkauft. Die Devestition entspreche der Gruppenstrategie, sich auf Entwicklung, Produktion, Verkauf und Service von Raumklima-Systemen zu konzentrieren, teilt Zehnder am Montagabend mit. Mit der neuen Eigentümerin, der holländischen Interduct Group, sei zum Verkaufspreis Stillschweigen vereinbart worden. Zehnder werde in Belgien mit einer neu gegründeten Gesellschaft weiterhin im Markt sein, heisst es weiter.
Das belgische Installationsgeschäft hat 2009 gemäss Mitteilung mit rund 50 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 7 Mio EUR erzielt.
rt/dl

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft