Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Arbeiter bei Einsturz von Baugerüst bei Euthal tödlich verletzt

(Keystone-SDA) Auf der Baustelle des neuen Steinbach-Viadukts in Euthal über dem Sihlsee ist am Donnerstagmorgen eine Plattform samt Baugerüst eingestürzt und hat vier Arbeiter in die Tiefe gerissen. Einer davon kam ums Leben. Die drei anderen Männer wurden leicht verletzt ins Spital gebracht.

Die Rollplattform kippte aus noch ungeklärten Gründen und stürzte rund sechs Meter in die Tiefe in den Sihlsee. Ein Arbeiter, der auf der Brücke tätig war, wurde von der Plattform gegen eine Abschrankung gedrückt und in die Tiefe gerissen, wie die Schwyzer Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte.

Der 51-Jährige wurde nach dem Absturz von Kollegen aus dem Wasser geholt. Er starb trotz Reanimation durch die Arbeitskollegen und den Rettungsdienst noch an der Unfallstelle. Weshalb das Gerüst umkippte, wird nun von der Polizei untersucht.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft