Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

ECONOMICS/US: Auftragseingang der Industrie steigt im Dezember überraschend

WASHINGTON (awp international) – In den USA ist der Auftragseingang der Industrie im Dezember überraschend angestiegen. Im Vergleich zum Vormonat sei das Ordervolumen um 0,2 Prozent geklettert, teilte das US-Handelsministerium am Donnerstag in Washington mit. Volkswirte hatten hingegen mit einem Rückgang im 0,5 Prozent gerechnet. Im Vormonat waren die Auftragseingänge um revidierte 1,3 Prozent (ursprünglich 0,7) gestiegen.
Ohne Berücksichtigung der schwankungsanfälligen Aufträge für Transportgüter stieg das Ordervolumen um 1,7 Prozent. Im Vormonat war es um revidierte 3,3 Prozent (ursprünglich 2,4) geklettert.
/MNI/stb/bgf

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft