Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Juncker sagt Reise zum Weltwirtschaftsforum in Davos ab

EU-Kommissionspräsident Juncker hat seine Teilnahme am WEF abgesagt. KEYSTONE/APA/APA/HANS KLAUS TECHT sda-ats

(Keystone-SDA) EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat seine Reise zum Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos GR kurzfristig abgesagt. Der Grund: Er sei krank, teilte die Kommission am Mittwoch auf Anfrage mit.

Aber auch ohne Juncker sei die europäische Agenda mit den für Mittwoch geplanten Reden der deutschen Kanzlerin Angela Merkel und dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron stark vertreten, hiess es am Mittwoch aus WEF-Kreisen. Junckers Rede war für Donnerstag geplant, wenige Stunden vor einer Ansprache der britischen Premierministerin Theresa May.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft