Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Kollision von sechs Fahrzeugen auf A1 im Aargau führt zu Stau

Zwei Lieferwagen und vier Autos kollidierten auf der Autobahn A1 bei Brunegg AG. Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen. Handsout Aargauer Kantonspolizei sda-ats

(Keystone-SDA) Auf der Autobahn A1 bei Brunegg AG sind am Donnerstagmorgen zwei Lieferwagen und vier Autos aufeinander geprallt. Fünf Personen mussten sich medizinisch betreuen lassen. Die Kollision führte zu Verkehrsbehinderungen und Staus.

Bei der Kollision um 7.45 Uhr auf der A1 in Richtung Zürich entstand ein Sachschaden von mehr als 50’000 Franken, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte.

In der Umgebung Mägenwil-Birrfeld führte der Unfall zu grossen Verkehrsbehinderungen und Stau. Kurz nach 9 Uhr gab die Polizei die Unfallstelle wieder frei.

Bis dahin war der Verkehr nur einstreifig am Unfallort vorbei geführt worden. Die Polizei leitete Ermittlungen ein, um den Unfallhergang zu klären.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft