Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Lernfahrerin übersieht Familie in Schaffhausen – Vier Verletzte

(Keystone-SDA) Ein Elternpaar und sein dreijähriger Sohn sind am Mittwoch leicht verletzt worden, als in Schaffhausen eine Lernfahrerin in die Fussgängergruppe fuhr. Der 18 Monate alte Sohn der Familie blieb nach Polizeiangaben unverletzt. Die ganze Familie wurde ins Spital gebracht.

Die 39-jährige Schweizer Lernfahrerin hatte gegen 17.35 Uhr die vierköpfige Familie übersehen, die bei einer Bushaltestelle die Strasse überquerte. Die Begleitperson der Lernfahrerin zog zwar noch die Handbremse, konnte aber einen Zusammenstoss mit geringer Geschwindigkeit nicht mehr verhindern.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft