Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Moser und Josi treffen

(Keystone-SDA) Eishockey – Der Schweizer Flügelstürmer Simon Moser erzielt bei der 4:6-Niederlage der Nashville Predators auswärts gegen die New York Islanders seinen zweiten Treffer in einem NHL-Testspiel.
Moser, der sich nach Abschluss der Vorbereitung berechtigte Hoffnungen auf einen Platz im Kader der Predators machen kann, schoss in der 52. Minute das 2:6, kurz vor Schluss traf Verteidiger Roman Josi zum Schlussresultat. Für Moser war es der zweite Treffer im fünften Spiel in der Vorbereitung, nachdem er bereits am Mittwoch beim 2:1 gegen Tampa Bay getroffen hatte.
Neben Moser und Josi kassierten auch Mark Streit und Nino Niederreiter mit ihren Teams Niederlagen. Streit verliess beim 3:6 der Philadelphia Flyers auswärts gegen die Washington Capitals das Eis mit einer Minus-2-Bilanz. Niederreiter verlor mit den Minnesota Wild bei den St. Louis Blues 1:4.
Die NHL-Saison beginnt am nächsten Dienstag.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft