Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Nestlé kauft amerikanischen Getränkehersteller Sweat Leaf Tea

Zürich (awp) – Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé kauft über seine Tochter Nestlé Waters North America den amerikanischen Getränkehersteller Sweat Leaf Tea Company. Die Akquisition unterliege noch der Genehmigung der Wettbewerbsbehörden, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstagabend.
Die Sweat Leaf Tea erzielte 2010 mit ihren beiden Marken Sweat Leaf und Tradewinds einen Umsatz von über 53 Mio USD, heisst es weiter. Mit der Akquisition werde Nestlé Waters sein Portfolio an Flaschengetränken um qualitativ hochwertige Eistees, Limonaden und Säfte erweitern.
Nestlé habe bereits 2009 ein initiales Investment in die Sweat Leaf Tea Company getätigt, heisst es weiter. Finanzielle Details der Transaktion wurden keine genannt.
dl

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft