Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

PRESSE/Acino-CEO bestätigt Umsatzprognose 2011 – Ab 2013 Verdoppelungspotenzial

Zürich (awp) – Acino-CEO Peter Burema gibt sich zuversichtlich. Das Geschäftsjahr 2011 bezeichnet er weiterhin als “Übergangsjahr” und bestätigt die Umsatzprognose eines Zuwachses um 5-7%. “2012 werden wir nochmals drauflegen können. Und ab 2013 sind wir sehr optimistisch”, sagte der CEO im Interview mit dem Anlegermagazin “Stocks” (Ausgabe Nr. 11).
Die Acino-Aktie bezeichnet der CEO weiter als “unterbewertet”. “Erst recht vor dem Hintergrund, dass wir ab 2013 ein Verdoppelungspotenzial beim Umsatz sehen”, führt Burema aus.
Die angestrebte EBITDA-Marge von 25% sei für 2011 und 2012 noch kein Thema, bestätigt der CEO anlässlich der Bilanzmedienkonferenz Anfang März gemachte Aussagen. “Hingegen sind wir überzeugt, mit unserem Pflaster- und Implantatgeschäft ab 2013 die 25-Prozent-Marge sogar übertreffen zu können”. Im oralen Bereich würden die einzelnen Geschäfte unter die Lupe genommen und nötigenfalls Devestitionen getätigt. Auch dort sei danach die Zielmarge erreichbar, heisst es weiter.
Zudem sind gemäss dem CEO Zukäufe im Bereich Technologie und beim Produktportfolio denkbar.
rt/ps

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft