Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Reus 2017 nicht mehr einsatzfähig

(Keystone-SDA) Hiobsbotschaft für Borussia Dortmund: Die Mannschaft aus dem “Ruhrpott” muss bis Ende Jahr auf Marco Reus verzichten.

Der Offensivspieler richtet sich nach seiner Knieoperation auf eine “relativ lange Reha-Phase” ein, wie er auf Facebook schrieb. “Es ist mein grosses Ziel, im neuen Jahr topfit zu sein, um in der entscheidenden Phase der kommenden Saison wieder voll eingreifen zu können.”

Reus hatte sich vor zwei Wochen beim 2:1-Sieg im Cupfinal gegen Eintracht Frankfurt einen Teilriss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen und war am vergangenen Mittwoch operiert worden. “Ich bin immer stark zurückgekommen, und das wird auch dieses Mal so sein”, schrieb der 28-Jährige, der erst Mitte April nach sechswöchiger Zwangspause sein Comeback gefeiert hatte.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft