Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Störung hat Sunrise-Festnetz punktuell unterbrochen

(Keystone-SDA) Von 5 Uhr morgens bis kurz vor Mittag ist das Festnetz von Sunrise punktuell unterbrochen gewesen. Wegen einer technischen Störung musste in der ganzen Schweiz mit Einschränkungen und Unterbrüchen gerechnet werden, teilte der Telekom-Anbieter mit.

“Unsere Techniker haben mit Hochdruck an der Problemlösung gearbeitet, sodass die Störung nun behoben werden konnte”, hielt Sunrise am Mittag fest. Es sei nicht so, dass die ganze Schweiz kein Festnetz gehabt habe, sagte Sunrise-Sprecher Tobias Kistner auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda.

Über die Anzahl der Betroffenen könne Sunrise keine Angaben machen, da die Störung nur punktuell aufgetreten sei. Die Techniker klärten den Grund für die Störung im Detail ab. Über die Störung berichteten am Freitagvormittag Radio Zürisee und blick.ch.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft