Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Süden der USA von starken Schneefällen betroffen

(Keystone-SDA) Columbia – Ein ungewöhnlich heftiger Wintereinbruch im Süden der USA hat in mehreren Staaten für chaotische Zustände gesorgt. In Regionen, in denen viele Städte nur über wenige oder gar keine Räumfahrzeuge verfügen, fielen am Montag bis zu 30 Zentimeter Schnee.
Besonders stark betroffen waren die Staaten Louisiana und Georgia sowie North und South Carolina. Auf dem weltweit grössten Flughafen in Atlanta mussten zeitweise fast alle Flüge gestrichen werden.
In South Carolina waren am Dienstag mehrere tausend Haushalte ohne Strom. Auf den Strassen war es nach Angaben der Polizei allein am Montag zu fast 2000 wetterbedingten Unfällen gekommen. Nach einem schweren Schneesturm machte Eisregen in vielen Regionen die Strassen spiegelglatt.
Nach Angaben von Meteorologen zog das Winterwetter am Dienstag weiter in Richtung Norden und Nordosten. Für New York wurde für die Nacht auf Mittwoch der dritte Schneesturm in weniger als drei Wochen angekündigt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft