Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Swisscom: Heinz Herren leitet ab 2011 die Network & IT Division

Bern (awp) – Bei der Swisscom AG kommt es zu personellen Änderungen in der Konzernleitung. So übernimmt am 1. Januar 2011 Heinz Herren die Leitung des Geschäftsbereichs Netz und IT von Guido Garrone. Dieser habe sich entschieden, nach Italien zurückzukehren. Er werde zur Wahl in den Verwaltungsrat der Italien-Tochter Fastweb vorschlagen, teilte die Swisscom am Freitag mit.
Herren ist heute Leiter des Geschäftsbereichs “Kleine und Mittlere Unternehmen”; seine Position wird per Anfang 2011 von Roger Wüthrich-Hasenböhler übernommen. Dieser sei heute bei Swisscom im Grosskundengeschäft tätig.
Wie die Swisscom weiter mitteilt, verlässt Günter Pfeiffer, Leiter Human Resources, das Unternehmen. Er verlasse die Swisscom auf eigenen Wunsch, um sich neu zu orientieren. Bis seine Nachfolge geregelt ist, übernimmt Finanzchef Ueli Dietiker interimistisch und per sofort die Leitung des Bereichs Human Resources. Pfeiffer werde Dietiker noch für einige Wochen unterstützen.
ra/cc

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft