Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zwei Frauen tot in Genfer Stadtpark aufgefunden

(Keystone-SDA) Zwei Frauen im Alter von 34 und 37 Jahren sind am Dienstagmorgen im Geisendorf-Park im Stadtzentrum von Genf tot aufgefunden worden. Die Polizei schliesst eine kriminelle Ursache aus. Sie prüft, ob eine freiwillige oder unfreiwillige Drogen-Überdosierung vorliegt.

Der Sprecher der Genfer Polizei, Philippe Cosandey, bestätigte eine Information des Westschweizer Onlineportals “20 minutes”. Bei den beiden kurz nach 8.30 Uhr von Spaziergängern entdeckten toten Frauen handle es sich um Schweizerinnen, die in Genf gewohnt hätten.

Die Körper der beiden Frauen wiesen keinerlei Verletzungen auf, sagte der Sprecher. Die Frauen seien in der Drogenszene bekannt gewesen. Eine toxikologische Untersuchung sei eingeleitet worden. Der Geisendorf-Park hat einen ziemlich schlechten Ruf, weil er vor allem nachts als Drogenumschlagplatz dient.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft