Navigation

Edipresse verkauft Beteiligung an spanischer RBA Edipresse

Dieser Inhalt wurde am 02. Dezember 2009 - 18:20 publiziert

Lausanne (awp) - Die Edipresse SA hat ihre 33%-Beteiligung an der spanischen RBA Edipresse an den Partner RBA Holding verkauft. Damit halte RBA Holding 100% an der RBA Edipresse, teilte das Westschweizer Medienunternehmen am Mittwochabend mit. Die Transaktion unterliege noch der Zustimmung der spanischen Wettbewerbsbehörde.
Die Veräusserung passe in die Strategie der Gruppe, sich vom iberischen Markt und von Minderheitsbeteiligungen zu trennen, heisst es weiter. Dennoch werde Edipresse weiterhin durch ihre Tochtergesellschaft Focus Ediciones SL und die Beteiligung am Druckereiunternehmen Rivadeneyra im spanischen Markt präsent sein.
ch/ps

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Webseite importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@swissinfo.ch

Diesen Artikel teilen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?