Navigation

AKTIEN TOKIO/Schluss: Gewinne - Heimische Berichtssaison im Fokus

Dieser Inhalt wurde am 26. Juli 2010 - 08:56 publiziert

TOKIO (awp international) - Die japanischen Börsen haben am Montag im Plus geschlossen. Der Nikkei-225-Index stieg um 0,77 Prozent auf 9.503,66 Punkte, nachdem er zwischenzeitlich sogar bis auf 9.514 Punkte angezogen war. Börsianern zufolge war es im späten Handel zu Gewinnmitnahmen gekommen. Der breiter gefasste Topix gewann indes 0,6 Prozent auf 845,88 Punkte.
Ungeachtet des europäischen Stresstests für Banken habe sich der Fokus des japanischen Marktes auf die heimische Berichtssaison verlagert, sagte Analyst Kenichi Hirano von Tachibana Securities. Ohnehin sei fraglich, ob der Test die Unsicherheit im Zusammenhang mit der finanziellen Situation in Europa wirklich beseitigen könne.
Im Fokus standen etwa die Titel von Sony und Toyota. Medien hatten berichtet, dass die Zahlen der beiden Schwergewichte positiv ausfallen dürften. Toyota-Aktien stiegen um 0,16 Prozent auf 3.090 Yen, während Sony-Titel nahezu unverändert bei 2.512 Yen aus dem Handel gingen. Händlern zufolge profitierten Unternehmen, die viel nach Europa exportieren, von einem schwachen Yen. So gewannen Canon-Aktien 2,45 Prozent und die Titel von Honda 0,34 Prozent./RX/chs/rum

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.