Navigation

Behörden vermuten hinter dem Anschlag linke Gruppen

Dieser Inhalt wurde am 09. Januar 2010 - 20:01 publiziert
(Keystone-SDA)

Athen - Eine starke Explosion hat das Stadtzentrum von Athen erschüttert. Die Explosion habe sich am zentralen Syntagma-Platz vor dem Parlamentsgebäude ereignet, hiess es nach Augenzeugenberichten. Angaben über Verletzte lagen zunächst nicht vor.
Die Polizei konnte den Tatort nach einem anonymen Hinweis absperren. Die Behörden vermuten hinter dem Anschlag linke Gruppen, die in den vergangenen Monaten wiederholt Polizisten angegriffen und Bomben gezündet hatten.
Bereits am 27. Dezember hatte eine Bombe schwere Schäden an dem Gebäude einer Versicherung angerichtet.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.