Navigation

Britische Regierung schmiedet Notfallpläne für angeschlagene BP

Dieser Inhalt wurde am 06. Juli 2010 - 07:09 publiziert
(Keystone-SDA)

London - Die britische Regierung bereitet sich einem Zeitungsbericht zufolge auf einen Zusammenbruch des angeschlagenen Energiekonzerns BP vor. Vertreter des Wirtschafts- und des Finanzministeriums führten Gespräche über die Zukunft des Ölmultis und schmiedeten Notfallpläne, berichtete die "Times".
Die Regierung stelle sich auf "alle Eventualitäten" ein, heisst es in der Dienstagsausgabe unter Berufung auf mit den Beratungen Vertraute. Weitere Details wurden nicht genannt.
Das Finanzministerium wollte sich zu dem Bericht nicht äussern. Das Wirtschaftsministerium konnte für eine Stellungnahme zunächst nicht erreicht werden.
Die Ölpest im Golf von Mexiko entwickelt sich zu einem immer riesigeren Milliardenloch für BP. Die Aktien des Unternehmens, die von vielen britischen Pensionsfonds gehalten werden, haben seit Beginn der Katastrophe Mitte April beinahe die Hälfte ihres Werts verloren.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.