Navigation

Doppelanschlag in Bagdad: Mindestens 27 Todesopfer

Dieser Inhalt wurde am 20. Juni 2010 - 14:29 publiziert
(Keystone-SDA)

Bagdad - Bei der Explosion zweier Autobomben vor einem Amtsgebäude im Bagdader Stadtviertel Al-Maamun sind mindestens 27 Menschen getötet worden. 55 Menschen erlitten Verletzungen, teilten Polizeistellen in Bagdad mit.
Eine der Bomben explodierte vor einem Passamt, die andere nahezu zeitgleich vor einer Bank in unmittelbarer Nachbarschaft. Auch zahlreiche Sicherheitskräfte waren unter den Opfern, hiess es.
Die Wirkung war deshalb verheerend, weil sich zum Zeitpunkt des Anschlags grosse Menschenmengen vor dem Passamt angestellt hatten. Der Sonntag ist der erste Werktag in der islamischen Woche.
Weiteren Anschlägen und Überfällen fielen in der Nacht in Bagdad neun Menschen zum Opfer, berichtete die Nachrichtenagentur Aswat al-Irak.
Am Samstag war bei einer Protestkundgebung wegen der häufigen Stromausfälle in der südlichen Hafenstadt Basra ein Mann getötet worden, als die Polizei mit Warnschüssen gegen steinewerfende Demonstranten vorging.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.