Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Weibliche Leiche beim Katzensee möglicherweise Opfer von Gewalttat

(Keystone-SDA) Zürich – Beim Katzensee in Zürich ist am Samstagabend die Leiche einer Frau gefunden worden. Der Mann, der die Leiche fand und die Polizei informierte, wurde festgenommen. Ein Gewaltdelikt wird nicht ausgeschlossen.
Die Identität der Frau und die Umstände, die zu ihrem Tod führten, seien unklar, teilte die Stadtpolizei Zürich mit. Kurz nach 21 Uhr am Samstagabend hatte ein Mann der Polizei telefonisch mitgeteilt, dass er in einem Moorgebiet am Katzensee eine leblose Person gefunden habe.
Die ausgerückten Polizisten fanden an der genannten Stelle die weibliche Leiche. Der Anrufer wurde nach einer ersten polizeilichen Befragung festgenommen. Gemäss jetzigen Erkenntnissen könne ein Delikt nicht ausgeschlossen werden, schreibt die Polizei.
Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte und die Kantonspolizei Zürich geführt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft