The Swiss voice in the world since 1935

Charts: Die Ärzte von Rapper RAF Camora entthront

ARCHIV - Der österreichische Hip-Hop-Musiker RAF Camora freut sich bei der Verleihung der 1Live Krone in der Jahrhunderthalle über die Auszeichnung in der Kategorie «Bester Hip-Hop Act». Foto: Rolf Vennenbernd/dpa Keystone/dpa/Rolf Vennenbernd sda-ats

(Keystone-SDA) Der österreichische Hip-Hop-Musiker RAF Camora ist schon wieder Nummer eins in Deutschland.

«Nur zweieinhalb Monate, nachdem der Rapper zuletzt die Spitze der Hitliste eroberte, kehrt er nun genau dorthin zurück», teilte GfK Entertainment am Freitag in Baden-Baden mit. Ermöglicht werde das durch die Veröffentlichung des zweiten Teils seines Doppelalbums «Zukunft», dank dem der Österreicher von Platz 28 auf eins rausche. Dahinter liegt der neu eingestiegene Singer-Songwriter Clueso («Album»).

Mit der Schweiz verbunden

Die Vorwochenspitzenreiter Die Ärzte («Dunkel») folgen, dahinter dann der Vorwochen-Zweite Wolfgang Petry («Auf das Leben») und die Popsängerin Lady Gaga zusammen mit dem 95-jährigen Tony Bennett und ihrem gemeinsamen neuen Album «Love For Sale».

In den Single-Charts stürmt ebenfalls ein Rapper auf den ersten Platz: «Apache 207 macht mit «Kapitel II Vodka (2sad2disco)» seinen zehnten Nummer-eins-Hit perfekt», schreibt GfK Entertainment. Platz zwei geht an die Vorwochenspitzenreiter The Kid LAROI & Justin Bieber («Stay»), gefolgt von Glass Animals («Heat Waves») sowie zweimal Ed Sheeran – auf Platz vier «Shivers» und auf Rang fünf der Sommerhit «Bad Habits».

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft