Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Clariant: Hans-Joachim Müller wird Mitglied der Geschäftsleitung (AF)

(Mit Angaben von Süd-Chemie)
Muttenz (awp) – Der Chemiekonzern Clariant hat Hans-Joachim Müller zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Er werde die Geschäftsbereiche Catalysis & Energy sowie Functional Materials verantworten und sein Amt per 1. Juli antreten, teilte das Unternehmen am Dienstagabend mit.
Müller ist bei der im April akquirierten Süd-Chemie als Manager tätig. Dort wird das Management-Team im Zuge der Integration in den Clariant-Konzern verkleinert. Der stellvertretende CEO Hans Jürgen Wernicke und Finanzchef Edgar Binnemann würden zu Ende Juni einvernehmlich ausscheiden, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.
Günter von Au bleibt den Angaben zufolge CEO, Hans-Joachim Müller verantwortet künftig das gesamte operative Geschäft. Udo de Wall kommt als Finanzchef neu ins Führungsgremium.
cc/mk

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft